Home
Tarife
Info-Bestellung
Anmeldung
Partner
Support
Account-Verwaltung
Kontakt
 
Impressum
AGB

Spamfilter Einstellungen Outlook-Express

Übersicht   Techn.Infos   FAQ

 

Hier finden Sie Informationen wie sie Filter-Regeln in Outlook-Express einstellen können.

Outlook-Express kann leider nicht nach einem bestimmten Text im Mail-Header filtern, darum muss hier anhand des Zusatzes im Subject (der Betreff-Zeile) gefiltert werden.

Öffnen Sie Outlook-Express
Wählen Sie in der Menüleiste den Punkt [Extras]
und darin den Punkt [Regeln] daneben [E-Mail]

1

Es öffnet sich ein neues Fenster "Nachrichtenregeln"

Wählen Sie hier in der Registerkarte [Nachrichtenregeln] den Punkt [Neu].

1.1

Wählen Sie hier im Punkt 1. die Auswahl
"[ ] Enthält den Text 'Text' in der Betreffzeile"

Im Feld unter Punkt 3. erscheint nun ein Text für diese neue Regel.

2

Wählen Sie nun im Punkt 2. die Aktion fuer diese Regel aus.
Wenn Sie die Mails gar nicht erst bekommen möchten, wählen Sie hier
"[ ] Vom Server löschen"
Sie können auch eine der anderen Optionen wählen, wenn Sie die Mail zur Sicherheit zwar bekommen möchten, diese aber in eine extra-Mail-Box verschieben wollen, wählen Sie
"[ ] In den Ordner '...' verschieben"

3

Klicken Sie nun im Punkt 3. auf den Link 'Text'
Es öffnet sich ein weiteres Fenster in dem Sie den Text eingeben können.
Tragen sie hier bitte "[SPAM]" ein, mit diesem Zusatz werden die gefilterten Mails gekennzeichnet.

Kliccken Sie dann auf [Hinzufügen]

4

Der eingegebene Text erscheint unten im Text-Feld.

Klicken Sie auf [OK] um zu bestätigen und das Fenster zu schliessen.

5

Vergeben Sie nun unter Punkt 4. einen Namen für diese Regel, z.B. "SpamAssasin" und bestätigen Sie auch hier mit [OK].

6

Die neue Filter-Regel ist eingerichtet und kann ab nun durch anklicken der Check-Box vor den Name (de)aktiviert werden.

7

Sollten Sie Probleme oder Fragen dazu haben, schreiben Sie bitte eine Mail mit einer mögl. genauen Beschreibung des Problems an support@LF.net