Home
Tarife
Info-Bestellung
Anmeldung
Partner
Support
Account-Verwaltung
Kontakt
 
Impressum
AGB

Spamabwehr - Auftrennung der Privatkundendomains

Umstellung erfolgte am 24.1.2007

Übersicht   Techn.Infos   FAQ

Informationen für Nutzer der Domains netic.de, netsurf.de und netclub.de.

Dieser Text wendet sich an alle Kunden mit E-Mail-Adressen, die auf eine der folgenden Domains enden:

        netic.de
        s.netic.de
        stuttgart.netic.de
        lb.netic.de

        netclub.de

        bad-duerkheim.netsurf.de
        baden-baden.netsurf.de
        heilbronn.netsurf.de
        kaiserslautern.netsurf.de
        karlsruhe.netsurf.de
        odenwald.netsurf.de
        pfaffenhofen.netsurf.de
        rhein-neckar.netsurf.de
        saarbruecken.netsurf.de
Adressen unter @wtal.de, @dland.de oder ähnliche sind *NICHT* betroffen.

Also beispielsweise anton.mustermann@netic.de oder anton.mustermann@saarbruecken.netsurf.de.

Wie Sie vielleicht bemerkt haben, ist seit etwa Anfang November 2006 das Spam-Volumen enorm angestiegen. Um dieser Spamflut zu begegnen und um Ihnen E-Mail als brauchbares Kommunikationsmedium zu erhalten, haben wir uns dazu entschlossen, unser E-Mail-Setup zu ändern.

Im Moment erhalten Sie alle E-Mails, die an eine der oben genannten Domains adressiert sind. So kommen z.B. E-Mails an anton.mustermann@netic.de im selben Postfach an wie E-Mails an anton.mustermann@saarbruecken.netsurf.de. Ziel der Änderung ist es dafür zu sorgen, dass Sie nurnoch E-Mails an die Domain(s) erhalten, die Sie auch wirklich verwenden.

Da wir leider nicht automatisch ermitteln können, welche E-Mail-Adressen Sie benutzen oder benutzen wollen, benötigen wir für die Umstellung Ihre Unterstützung:

  1. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem E-Mail-Passwort unter http://mail.netic.de/ an, falls Sie das nicht bereits getan haben.
  2. Wählen Sie ganz unten in der Liste der Aktionen den Punkt "Erlaubte Domains einstellen" und klicken Sie auf "Go!".
  3. Wählen Sie in der Auswahlbox die Domain(s) aus, unter denen Sie in Zukunft E-Mails erhalten wollen und bestätigen Sie die Auswahl mit einem Klick auf "OK". Die Auswahl gilt automatisch für alle Ihre Adressen, Sie bekommen zur Information nochmal eine Zusammenfassung angezeigt, die Sie mit einem Klick auf "OK" verlassen können.
  4. Sie sind jetzt wieder auf der Hauptseite der "POP Benutzerverwaltung". Falls Sie unseren Spamfilter noch nicht kennen, wäre jetzt auch eine gute Gelegenheit, diesen mit einem Häkchen bei "Spamfilter aktivieren/deaktivieren" zu testen.

Bei Benutzern, die sich bis Anfang Januar nicht gemeldet haben gehen wir davon aus, dass sie nur E-Mails an die Domain netic.de (also z.B. anton.mustermann@netic.de) empfangen wollen und werden die entsprechenden Einstellungen selbst vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass die Änderung nicht sofort aktiv wird. Die Umstellung findet voraussichtlich Mitte Januar statt, wir informieren Sie im Zuge der Umstellung per E-Mail.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an support@LF.net.

Frank Heydlauf, LF.net Netzwerksysteme GmbH
$Id: netic-mailtrennung.html,v 1.10 2007/02/01 15:00:15 bb Exp $