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Automatische Antwortmail (autoreply)
Schreibt jemand eine Mail an Ihre Adresse und Sie haben diese
Funktion aktiviert, bekommt der Absender sofort automatisch eine
Antwort. Den Text dieser Antwort können Sie selbst bestimmen.
Die automatische Antwort kann z.B. verwendet werden, um dem Absender
mitzuteilen, dass Sie momentan nicht erreichbar sind (Urlaub,
Krankheit, ...) oder eine neue E-Mail Adresse nutzen.
Was muss ich tun, um die Funktion zu nutzen?
- Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in der Accountverwaltung
auf http://www.netic.de ein
- Klicken Sie links auf die Auftragsnummer und anschliessend auf den
"Go"-Button der Mailverwaltung
- Markieren Sie die Adresse, für die Sie die automatische Antwort
aktivieren wollen
- Wählen Sie den Menüpunkt "Automatische Antwortmail
einrichten/ändern" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Go!".
- Geben Sie den gewünschten Antworttext in das Textfeld ein,
z.B. "Ich bin bis Ende des Monats nicht da" und klicken Sie auf die
Schaltfläche "Ja".
Wann wird eine automatische Antwort geschickt, wann nicht?
- Es wird nur eine automatische Antwort verschickt, wenn Sie direkt
angeschrieben werden, technisch gesprochen: wenn Ihre Adresse im "To:"
Header der Mail steht.
- Es wird keine automatische Antwortmail verschickt, wenn
- die Mail von einem Robot, einer Mailingliste oder root@
verschickt wurde oder es sich selbst um eine automatische Antwortmail handelt
- die Mail als Spam erkannt wurde
- der Absender der Mail in den letzten 7 Tagen schon einmal eine
automatische Antwortmail erhalten hat
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