Home
Tarife
Info-Bestellung
Anmeldung
Partner
Support
Account-Verwaltung
Kontakt
 
Impressum
AGB

Proxy-Server Einstellungen

Übersicht   Techn.Infos   FAQ

 

Der Proxyserver proxy.LF.net (212.9.160.21) wird am 01.03.2005 abgeschaltet.

Dies hat folgende Gründe:

Der Betrieb eines Proxyservers ist heute aus wirtschaftlicher und technischer Sicht nicht mehr sinnvoll. Er bietet durch die Geschwindigkeitsentwicklung der Backbone-Anbindungen und Breitbandanschlüsse und der einhergehenden Preisentwicklung keine relevanten Geschwindigkeits- und Kostenvorteile mehr.

Der scheinbaren Anonymisierung von Webzugriffen auf das öffentliche Internet stehen der erhöhte administrative Aufwand bei der Durchführung von Überwachungsmassnahmen und Auskunftsersuchen laut Telekommunikations-Überwachungsverordnung gegenüber.

Sollten Sie zwar Mail versenden und empfangen, aber keine Webseiten abrufen können, ist ein noch eingetragener aber nicht mehr gültiger Proxy-Server möglicherweise die Ursache.

Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor um die bisherigen Internet-Verbindungs-Einstellungen zu ändern.

Wenn Sie ausser dem Internet-Explorer auch Netscape-Navigator zum surfen im Internet verwenden, sollten Sie auch dort die Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

Öffnen Sie Ihren Internet-Explorer.
Gehen Sie über das Menü [Extra] zum Punkt "Internetoptionen".

menue
dummy

Wählen Sie hier die Registerkarte [Verbindungen].

register

Wählen Sie hier den Menü-Punkt [LAN-Einstellungen] aus.


dummy

In diesem Fenster bitte ALLE Punkte deaktivieren. Besonders wichtig ist hier das die Checkbox [Proxyserver verwenden] nicht aktiviert ist.

proxy

Klicken Sie nun auf [OK] um zum vorigen Fenster zurückzukommen.

dummy

Wählen sie nun hier im Auswahl-Feld DFÜ-Einstellungen die Verbindung aus, mit der Sie sich bei uns einwählen. (Nach der Auswahl ist der Name farblich hervorgehoben).

dfue
dummy

Klicken Sie nun auf den Menü-Punkt Einstellungen.

einstellungen
dummy

Auch hier sollte in den oberen 2 Abschnitten keiner der Punkte aktiviert sein.
Die einzigen Felder die ausgefüllt sein müssen, ist Ihr Benutzername und Ihr Passwort.

kein-proxy
dummy

Mit diesen Einstellungen nun neu einwählen, jetzt sollte das Problem behoben sein.

Sollten Sie dennoch Fragen haben, oder weiterhin Probleme auftauchen, wenden sie sich bitte an:
support@LF.net

Seitenanfang